EU-geförderte Projekte

Europäische Union
Europäischer Fonds für
regionale Entwicklung

Hurra die Gewinner stehen fest!

Jury kürte die Gewinner der Malaktion


Kinderzeichnung mit einem Haus und Stadtwerke Maskottchen Alex, Copyright: Leo Klasse 1a Friedensschule Schwerin Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres hieß es wieder: „Stifte raus – und losgemalt!“ Unsere traditionelle 1.-Klasse-Malaktion startete in eine neue Runde. In diesem Schuljahr drehte sich alles rund um das Thema Erdwärme. Denn der Boden unter unseren Füßen kann hart oder weich, sandig oder grün bewachsen, platt oder hügelig sein. Aber das dort Wärme gespeichert ist, mit der wir heizen und Strom herstellen können, das ist vielen doch nicht so geläufig. Und da dieses spannende Vorhaben auch noch in Schwerin umgesetzt wird, war das Motto für uns schnell gefunden: "Energie, die aus der Tiefe kommt.

Anfang Dezember traf sich die Jury unseres Malwettbewerbs, um aus den eingereichten Arbeiten die Gewinner zu ermitteln. Kinder aus 28 Schulklassen und Vorschulgruppen beteiligten sich an der Aktion.

Mit ihrer bunten Mischung aus Vulkanen und Erdwärmeanlagen konnte die Klasse JÜL 1 der Grundschule Campus am Turm den ersten Platz ergattern.
Neben der Grundschule Campus am Turm auf Platz 1, können sich die Kinder der Werner Lindemann Schule in Lübstorf über Platz 2 und die ersten Klassen der Heinrich Heine Schule über Platz 3 freuen.
Der Kita-Sonderpreis geht in diesem Jahr an die Kita Reggio Emilia und weitere Sonderpresie verteilen sich wie folgt:

Erdkugel Kinderzeichnung, Copyright: Leo Klasse 1a Werner Lindemann Schule Lübstorf Der Alex Sonderpreis geht an die ersten Klassen der Nils-Holgersson-Grundschule, der Sonderpreis Kreativität an die Klasse 1a der Grundschule Campus am Turm, der Sonderpreis Geothermie an das Schweriner Haus des Lernens und der Sonderpreis Vulkan an die Klasse 1a und Klasse 1b der Friedensschule.

Alle Gewinner erhalten in den nächsten Tagen Post von den Stadtwerken Schwerin. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Gewinnen.